Tübingen

Rhetoriker zeigen Herzog-Film

Schon länger beschäftigt sich das Tübinger Seminar für Allgemeine Rhetorik mit dem rhetorischen Potenzial von Filmen.

24.10.2019

Von uja

Am Montag, 28. Oktober, zeigen die Rhetoriker nun im Kino Arsenal einen Film, den der Regisseur Werner Herzog gemeinsam mit dem Geologieprofessor Clive Oppenheimer gedreht hat. „Into the Inferno“ entführt den Zuschauer in die Welt der Vulkane. „Arglos wandern wir auf gefährlichem Grund“, heißt es im Werbetext, „unter unseren Füßen brodeln und pulsieren feurige Ströme. In den Venen unserer Welt fließt glühendes Blut. Von titanischen Kräften zur Ader gelassen entbirgt der blaue Planet schwarz dampfend sein rotes Elixier.“ Nach dem Film sprechen Prof. Clive Oppenheimer von der University of Cambridge und Yonatan Sahle von der Uni Tübingen. Beginn ist um 20 Uhr im Kino Arsenal, Hintere Grabenstraße 20. Der Eintritt ist frei.

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2019, 22:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 24.10.2019, 22:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport