Handball-Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen siegen in Magdeburg

Meister Rhein-Neckar Löwen hat sich im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga auch vom SC Magdeburg nicht aus dem Rhythmus bringen lassen und bleibt Tabellenführer Füchse Berlin auf den Fersen.

03.11.2017

Von dpa/lno

Hamburg. Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen siegte am Donnerstagabend beim SC Magdeburg souverän mit 32:29 (15:11) und liegt nur aufgrund eines weniger ausgetragenen Spiels hinter den Füchsen auf Platz zwei. Die Löwen haben nunmehr 18 Punkte auf dem Konto und stellen die stabilste Mannschaft im ausgeglichenen Feld der 18 Bundesligisten.

Spitzenreiter Berlin setzte sich bei Frisch Auf Göppingen ungefährdet mit 38:32 (18:13) durch. Für die Hauptstädter war es auch eine kleine Revanche. Von wenigen Monaten hatten die Berliner an gleicher Stätte das Finale im EHF-Pokal verloren.

Rekordmeister THW Kiel setzte seinen Aufwärtstrend fort. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason gewann gegen Die Eulen Ludwigshafen mit 28:21 (13:12). Der Favorit hatte in der ersten Halbzeit allerdings Probleme mit dem quirligen Aufsteiger.

Ihren dritten Saisonsieg feierte die TSV GWD Minden gegen den Vorletzten VfL Gummersbach mit 29:24 (12:8). Die Gummersbacher kassierten bereits die neunte Saisonniederlage im elften Spiel. Die HSG Wetzlar gewann gegen den HC Erlangen mit 26:23 (12:8).

Zum Artikel

Erstellt:
03.11.2017, 06:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 03.11.2017, 06:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport