Handball

Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Leipzig

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft den nächsten wichtigen Sieg gefeiert.

11.11.2017

Von dpa

Leipzig. Der Titelverteidiger gewann am Samstagabend beim SC DHfK Leipzig mit 29:23 (15:13) und kletterte dank des zehnten Saisonerfolges auf Tabellenrang zwei. Vor 5135 Zuschauern in der Arena Leipzig waren Alexander Petersson (8) aufseiten der Gäste und Niclas Pieczkowski (4) beim SC DHfK die besten Werfer der Partie. Die Sachsen bleiben nach der fünften Saisonniederlage im Tabellen-Mittelfeld.

Die Mannheimer müssen keine 25 Stunden später in der Champions League beim FC Barcelona antreten. Nach der Partie in Leipzig ging es mit dem Bus nach Berlin, wo das Team unweit des Flughafens Schönefeld übernachtet und am Sonntagmorgen in den Flieger steigt. Zwischen der geplanten Ankunft in Barcelona und dem Anwurf liegen dann nur sechseinhalb Stunden (19.00 Uhr).

Gegen Leipzig entschieden die Löwen die Partie in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte. Die physisch robusteren Gäste setzten sich auf 19:13 ab, auch weil Keeper Mikael Appelgren immer stärker wurde. Zum Schluss experimentierte Löwen-Coach Nikolaj Jacobsen mit sieben Feldspielern und ohne Torwart, so dass die Hausherren noch zu einfachen Toren und etwas Ergebniskosmetik kamen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2017, 21:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2017, 21:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport