Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Nach Torwarttausch

Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Balingen

Die Rhein-Neckar Löwen haben das Südwestderby bei HBW Balingen-Weilstetten gewonnen und ihre Tabellenführung in der Handball-Bundesliga dadurch weiter ausgebaut.

14.10.2015
  • dpa

Balingen. Erfolgreichste Werfer beim klaren 31:21 (20:11)-Erfolg am Mittwochabend waren Mads Mensah Larsen mit zehn und Uwe Gensheimer mit acht Treffern. Die Löwen feierten ihren zehnten Sieg im zehnten Ligaspiel.

Noch am Tag des Spiels hatten die Mannheimer einen außergewöhnlichen Torwarttausch vollzogen. Weil der Serbe Darko Stanic unbedingt nach Katar wechseln möchte, verpflichtete der Club kurzerhand den bereits 39 Jahre alten slowakischen Nationalkeeper Richard Stochl als Ersatz. Der Routinier spielte zuletzt beim ukrainischen Meister HC Motor Zaporoshye und wurde sofort in den Kader für das Spiel in Balingen berufen.

Stanic dagegen wurde vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. «Darko hat uns mitgeteilt, dass er uns aus persönlichen Gründen verlassen möchte», bestätigte Löwen-Manager Lars Lamadé. «Wir respektieren diesen Wunsch, haben allerdings einen laufenden Zweijahresvertrag mit ihm. Sollte er weiter Handball spielen wollen, werden wir mit seinem zukünftigen Club eine Einigung anstreben. Das Interesse aus Katar an seiner Person ist uns bekannt.»

Nach Angaben des Vereins darf Stochl in der Bundesliga sofort, in der Champions League aber erst nach dem sechsten Gruppenspiel eingesetzt werden. «Er ist ein unheimlich erfahrener Torhüter, der sich noch einmal in der Bundesliga beweisen will. Als Backup für Mikael Appelgren wird uns Richard auf jeden Fall weiterhelfen», sagte Trainer Nikolaj Jacobsen.

Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Balingen
Darko Stanic verlässt die Löwen. Foto: Georgi Licovski/Archiv

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.10.2015, 12:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Verbandsliga Fußbruch bei Magnus Haas
Fußball-Bezirksliga|Spiel des Tages Bogenlampe über den Torwart
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular