3. Fußball-Liga

KSC muss 2:5-Schlappe gegen Wehen Wiesbaden einstecken

Der Karlsruher SC hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden eine deutliche 2:5 (1:4)-Schlappe einstecken müssen.

21.10.2018

Von dpa

Karlsruhe. Bereits nach zehn Minuten gerieten die Badener am Sonntag im Wildparkstadion durch einen Treffer von Sebastian Mrowca in Rückstand. Kurze Zeit später baute Wehen Wiesbaden durch Daniel Kyereh (28. Minute) seinen Vorsprung weiter aus. Einen von KSC-Verteidiger Marc Lorenz verursachten Foulelfmeter verwandelte Manuel Schäffler sicher zum 3:0 (34.).

Hoffnung keimte bei den 12 625 Zuschauern auf, als Anton Fink (35.) per Handelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte. Kyoung Rok Chou (43.) traf anschließend mit der besten KSC-Chance aus kurzer Distanz das Tor nicht. Sekunden vor dem Pausenpfiff war es erneut Kyereh (45.), der für Wiesbaden traf.

Nach der Pause verwaltete die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm ihren Vorsprung weiter geschickt und kam dank Kyerehs dritten Treffer erneut zum Torerfolg. Für den KSC erzielte Marvin Pourié in der 79. Minute noch das 2:5.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2018, 19:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2018, 19:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport