Reutlingen

OB Keck eröffnet das Jahr der runden Geburtstage im Rathaus

Maultaschen und Kartoffelsalat gab’s zum 60. Geburtstag des Rathauschefs – der von der Feuerwehr abgeholt wurde.

03.02.2023

Von schr

Die Feuerwehr holte Reutlingens OB Thomas Keck mit einem historischen Fahrzeug zur Geburtstagsfeier ab. Bild: Stadt Reutlingen

Die Feuerwehr holte Reutlingens OB Thomas Keck mit einem historischen Fahrzeug zur Geburtstagsfeier ab. Bild: Stadt Reutlingen

Nicht schnell wie die Feuerwehr, sondern einem Honoratioren angemessen in einem historischen Wagen der Reutlinger Wehr ist Oberbürgermeister Thomas Keck am Donnerstag zur Arbeit ins Rathaus gefahren worden. Grund dieses Trips: Keck hat dort seinen 60. Geburtstag gefeiert – mit der gesamten Belegschaft, geladenen Gäste aus der Bundespolitik, Regierungspräsident Klaus Tappeser und Lukas Siebenkotten, dem Präsidenten des Deutschen Mieterbundes.

Eine Kleinkindergruppe aus Ohmenhausen überraschte den OB mit einem Geschenk, die Technischen Betriebsdienste waren mit einem Teil ihres Fuhrparks vorgefahren. Bei Maultaschen und Kartoffelsalat trafen sich auch Kecks Vorgänger Barbara Bosch und Stefan Schultes.

Der OB, der sichtlich gerührt war, eröffnete mit seiner Feier auch das Jahr der runden Geburtstage im Rathaus: Baubürgermeisterin Angela Weiskopf wird 2023 ebenfalls noch 60 Jahre alt, Finanzbürgermeister Roland Wintzen wird 50.