Verkehr

Reutlinger Bahnhof profitiert vom Förderprogramm des Bundes

Der Zeitpunkt war gut gewählt: Kurz vor dem Pressetermin zu dem der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth (CDU), der im Verkehrsausschuss für die Schienenpolitik zuständig ist, an den Reutlinger Hauptbahnhof geladen hatte, trudelte aus Berlin die frohe Botschaft ein: Der Reutlinger Hauptbahnhof wird in das bundesweite Förderprogramm aufgenommen.

18.08.2020

Von uk

40 Millionen Euro stehen demnach ab sofort für die „Auffrischung“ von 167 Bahnhöfen im ganzen Bundesgebiet zur Verfügung. 80 000 Euro davon fließen nach Reutlingen. Bei dem Förderprogramm für das sich Donth stark gemacht hatte, handelt es sich um ein kurzfristig greifendes Konjunkturprogramm, wie der Reutlinger Bundestagsabgeordnete erklärte. Dabei handle es sich um eine Win-win-Situation: Für di...

73% des Artikels sind noch verdeckt.