Matthias Reichert über einen lebhaften Samstag in der Innenstadt

Reutlingen pulsiert eben tagsüber

In den Abendstunden ist vielleicht tote Hose in Reutlingen, wie vor allem junge Leute kritisieren – aber tagsüber pulsiert die Stadt. Davon konnte man sich am Samstag überzeugen. Tausende Gäste sind aufs jährliche Metzgerstraßenfest geströmt.

24.09.2018

Von Matthias Reichert

Die Straße war für den Verkehr gesperrt. Blas- und Popmusik erklangen, Gewerbetreibende informierten an Ständen. Bäcker, Metzger und Vereine servierten Kulinarisches, Autohändler präsentierten Fahrzeuge, auch die Klimaschutzagentur des Kreises war da. Es roch nach Roten und Lángos, an der Marienkirche stand eine Hüpfburg für Kinder, in der oberen Metzgerstraße war Flohmarkt: CDs, Platten, Schmuck...

71% des Artikels sind noch verdeckt.