Reutlingen

Reutlingen bleibt Fairtrade-Stadt

07.07.2018

Von ST

Die Stadt erfüllt nach wie vor alle Kriterien der weltweiten Fairtrade-Towns-Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Produkte, die das Fairtrade-Siegel tragen, garantieren den Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika faire Preise und ermöglichen damit den Familien ein auskömmliches Leben. Das Siegel wird nur dann vergeben, wenn vorgeschriebene Standards bei der Produktion eingehalten wurden. Die Kriterien umfassen auch Aspekte wie „demokratische Organisationsstrukturen“, „Umweltschutz“ und „sichere Arbeitsbedingungen“. Reutlingens Oberbürgermeisterin Barbara Bosch freut sich über die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Reutlingen. Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft arbeiten hier eng zusammen.“

Zum Artikel

Erstellt:
07.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!