Beim Zurücksetzen aufgeprallt

Reutlingen: Unfallflucht dank Zeugen schnell geklärt

Einem aufmerksamen Zeugen sei es zu verdanken, dass eine Unfallflucht in Reutlingen schnell geklärt werden konnte. Das berichtet die Polizei.

01.08.2021

Von ST

Am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr beobachtete ein Bürger in der Fizionstraße einen Mercedesfahrer, der dort zunächst anhielt und zwei Personen aussteigen ließ. Beim Zurücksetzen prallte er mit seiner E-Klasse gegen einen geparkten PKW und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Da sich der Zeuge das Kennzeichen merkte und die Polizei verständigte, fuhr die Streifenwagenbesatzung an die Wohnanschrift des Fahrzeughalters, wo das Fahrzeug samt Fahrer angetroffen werden konnten. Hierbei fiel auf, dass der 24-Jährige Alkohol getrunken hatte, weshalb er eine Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben musste. Die Höhe des Unfallschadens ist noch unklar.