Gültstein

Rettungswagen verursacht Unfall

Eine 48-jährige Dacia-Fahrerin, die am Mittwochmorgen auf der L 1184 von Nebringen Richtung Gültstein einem Rettungswagen ausweichen musste, ist in einen Unfall verwickelt worden.

26.01.2018

Von ede

Der Rettungswagen war mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs und kam der 48-Jährigen kurz vor dem „Ackermannkreisverkehr“ entgegen. Der 25-jährige Fahrer war im Begriff, andere Fahrzeuge zu überholen, und fuhr laut Polizei wohl teilweise auf der Gegenfahrspur. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die 48-Jährige und wich in die Grünstreifen aus. Eine 27-Jährige, die mit ihrem VW hinter dem Dacia fuhr, konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Eine 59-jährige Mercedes-Fahrerin hinter ihr kam zum Stehen. Einem 53-jährigen Mercedes-Fahrer gelang dies nicht mehr. Er krachte auf den Mercedes vor ihm und schob ihn auf den VW. Sein Mercedes musste abgeschleppt werden. Der unbeschädigte Rettungswagen setzte seinen Einsatz fort. Die Polizei schätzt den Schaden auf 23500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
26.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 26.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!