Tobias Zug über das Dahinsiechen eines Satzzeichens

Rettet das Ausrufezeichen!

Eigentlich wollte ich hier an dieser Stelle endlich mal ein Schlauberger-„Übrigens“ schreiben, wie es ein Leser dereinst nannte. So von oben herab. Beispielsweise Politiker zurechtweisen, wenn sie wieder was gesagt haben, was mir nicht passt. Motto: Nicht an ihren Taten, sondern an ihren Worten sollt ihr sie messen!

10.08.2018

Von Tobias Zug

Just wegen dieses Zitats suchte ich zuhause nach der Bibel, um bei einem der Evangelisten nochmals nach dem genauen Wortlaut zu suchen. Und wie es so ist beim Durchforsten der Bücherregale – es fallen einem andere, fast schon vergessene Exemplare in die Hände. Mir beispielsweise ein blaues Büchlein mit dem Titel „Wunderlicher Alltag“. Der Autor ist Willy Reichert. Den älteren Schwaben unter uns s...

87% des Artikels sind noch verdeckt.