Pfullingen

Rennradler wurde lebensgefährlich verletzt

Beim Zusammenprall mit einer Fußgängerin ist ein 74-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

04.07.2019

Von ST

Der Mann fuhr am Donnerstag kurz nach 9 Uhr auf dem abschüssigen Weg zwischen Stuhlsteige und der Gönninger Straße mit seinem Rennrad bergab. Vor ihm liefen zwei Spaziergänger in der Mitte des Wegs. Nach bisherigen Ermittlungen wollte der Radler ohne zu klingeln links an einer 70-jährigen Fußgängerin vorbei. Als sie von ihrem Begleiter auf den Radler hingewiesen wurde, machte die Frau unglücklicherweise einen Schritt nach links und kollidierte mit dem 74-Jährigen. Dieser kam vom Weg ab, überschlug sich und war nicht mehr ansprechbar. Ein Ersthelfer reanimierte den Verunglückten, der dann in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Die 70-Jährige wurde leicht verletzt.