Pfullingen

Rennradler als Zeuge gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend in der Stuhlsteige in Fahrtrichtung Genkingen ereignet hat, sucht das Polizeirevier Pfullingen noch einen Rennradfahrer als Zeugen.

04.07.2019

Von ST

Der noch unbekannte Radler fuhr gegen 19 Uhr die Steige aufwärts, als die 42-jährige Fahrerin eines BMW hinter ihm leicht ausscherte, um zu überholen. Mit nicht ausreichendem Sicherheitsabstand fuhren zwei Motorradfahrer hinter ihr.

Als die Frau wegen Gegenverkehrs das Überholmanöver abbrechen und bremsen musste, prallte zunächst der unmittelbar hinter ihr fahrende, 18-jährige Biker mit seiner Suzuki ins Heck des BMW.

Ein 19-jähriger KTM-Lenker versuchte noch auszuweichen, fuhr dann aber ebenfalls auf den BMW auf.

Beide Motorradfahrer wurden mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.