Dußlingen

Rennradfahrer schwerst verletzt

Am Mittwochnachmittag gegen 17.52 Uhr erfasste ein DHL-Transporter im Bereich der Zufahrt zum Birkenhof beim Rückwärtsfahren einen Radfahrer, der hierbei schwerst verletzt wurde.

21.05.2020

Von ST

Der 29-jährige Fahrer war von der K6901 in die Zufahrt zum Birkenhof eingebogen, als ihm dort ein Pkw in der engen Zufahrt entgegenkam. Um diesem die Durchfahrt zu ermöglichen, fuhr er mit seinem Tansporter das kurze Stück rückwärts wieder in Richtung der K6901. Zeitgleich befuhr der 53-jährige Rennradfahrer - trotz eines neben der Kreisstraße liegenden, ausgeschilderten Radweges - die Fahrbahn der K6901 von der L230 kommend in Richtung Dußlingen. Der Radfahrer stieß hierbei mit dem Rad gegen den Transporter und prallte in der Folge mit dem Kopf frontal gegen das Fahrzeugheck. Der 53-Jährige zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Zur weiteren Klärung des näheren Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Tübingen ein Unfallsachverständiger für ein Gutachten hinzugezogen.