Derendingen

Rennradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der B27 zu.

10.08.2018

Von hz

Der 44-Jährige war kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Rennrad auf dem Fuß- und Radweg neben der Bundesstraße von Derendingen her kommend unterwegs. Wie die Polizei berichtet, hielt er gegenüber der Zufahrt zum Bläsiberg – wie auch zwei weitere Radfahrer – zunächst an. Als der 44-Jährige dann die B27 überquerte, kollidierte er mit dem Opel Corsa eines 42-Jährigen, der vom Bläsiberg kommend links auf die B27 Richtung Dußlingen einbog. Der Radler musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die sich unter der Telefonnummer 07071 / 9728660 melden sollen.