Tübingen

Regionalzug besprüht: Drei Männer gesucht

Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls am frühen Montagmorgen.

19.04.2021

Von ST

Bundespolizei beim Hauptbahnhof in Tübingen. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Bundespolizei beim Hauptbahnhof in Tübingen. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Nach drei bislang unbekannten Männern fahndet die Bundespolizei. Sie wirft den Unbekannten vor, am frühen Montagmorgen einen abgestellten Regionalzug am Tübinger Stellwerk gegenüber der Paul-Horn-Arena mit Farbe besprüht zu haben. Ein Bahn-Mitarbeiter habe dies gesehen und die Polizei angerufen.

Demnach hätten die Sprayer den Zeugen aber entdeckt und seien dann hinter der Jet-Tankstelle in Richtung Europastraße / Hauptbahnhof entflohen – noch bevor die Polizei eintraf. Die Einsatzkräfte fanden die Unbekannten nicht mehr, konnten jedoch nach ihren Angaben entlang des Fluchtweges nicht näher benannte Beweismittel sicherstellen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, sich unter Telefon 07 11 / 55 04 91 07 zu melden.