Walddorfhäslach

Reflektoren an den Beton-Gleitwänden

Nachdem es mehrere heftige Unfälle in der frisch umgebauten B-27-Baustelle gab, hat das zuständige Regierungspräsidium (RP) Tübingen die Sicherheitseinrichtungen am Donnerstag zusammen mit der Polizei noch einmal überprüft.

03.11.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie das RP mitteilt, sind alle einschlägigen Sicherheitsrichtlinien eingehalten worden. Trotzdem hat das RP am Freitag alle Anlaufelemente der Beton-Gleitwand einschließlich der ersten Meter mit Reflexfolie (rot/weiß) markiert. Das, so Steffen Fink von der Pressestelle des RP, sei sonst nicht üblich.

Und gegen Auffahrunfälle wird auch das wohl nichts helfen. Am Donnerstagmorgen krachte es in der Baustelle erneut: Der 33-jährige Fahrer eines Mini bremste zu spät und fuhr auf einen VW auf. Dessen 51-jähriger Fahrer wurde leicht verletzt, an den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 10 000 Euro.