Rechtswidrig

Das Verkehrsaufkommen in Bebenhausen ist Thema dieses Leserbriefs (zur Zuschrift von Klaus Wörner vom 4. April).

10.04.2018

Von Dietmar Scholz

Der gesamte Verkehr von Waldhäuser-Ost zur K 1208 muss zwangsläufig durch die Anfang 2011 eingerichtete verkehrsberuhigte Zone in Bebenhausen fließen. Per Definition der Straßenverkehrsordnung darf eine verkehrsberuhigte Zone nur in Bereichen mit „sehr geringen Verkehr von untergeordneter Bedeutung“ eingerichtet werden. Nach Einschätzung der Stadt Tübingen wird der zusätzliche Verkehr durch den geplanten Technologiepark für Bebenhausen „vernachlässigbar gering“ sein.

Herr Wörner, lese ich in ihrem Leserbrief vom 4. April erneut, dass die verkehrsberuhigte Zone in Bebenhausen wegen zu hohen Verkehrsaufkommens rechtswidrig ist?

Zum Artikel

Erstellt:
10.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 10.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport