Ski Alpin

Rebensburg, Schwaiger überraschen

Der 28-Jährige vom WSV Königssee und die 30-Jährige aus Kreuth zeigen zuletzt eine aufsteigende Form.

09.12.2019

Von SID/DPA

Beaver Creek. Skirennfahrer Dominik Schwaiger hat mit dem besten Abfahrts-Ergebnis seiner Karriere die Bilanz der deutschen Mannschaft in Beaver Creek gerettet. Dank des überraschenden siebten Platzes am Samstag gewann er zudem eine Wette mit Alpinchef Wolfgang Maier. „Ich bin auf alle Fälle super happy mit meinem siebten Platz“, berichtete Schwaiger in Colorado.

Mit Startnummer 41 hatte der 28-Jährige im Ziel nur 0,64 Sekunden Rückstand auf Sieger Beat Feuz aus der Schweiz und war damit genauso schnell wie der Norweger Aleksander Aamodt Kilde auf dem geteilten siebten Platz. In einer Abfahrt oder einem Super-G war Schwaiger in seiner Karriere nie besser, einzig im Parallel-Riesenslalom gelang ihm vor vier Jahren mal ein vierter Platz. Schwaiger war am Samstag der einzige Deutsche in den Top 10.

Eine Woche nach seinem sensationellen Comeback-Sieg in Lake Louise verpasste Thomas Dreßen die vorderen Plätze und kam als zweitbester Deutscher auf Rang 19.

Die deutschen Skirennfahrerinnen haben derweil ihre gute Form in Lake Louise untermauert. Viktoria Rebensburg gewann den Super-G. Die Deutsche verwies die Italienerin Nicol Delago auf Rang zwei. Die 30 Jahre alte Rebensburg feierte in Kanada ihren 18. Weltcup-Erfolg und den vierten im Super-G. „Ehrlich gesagt hat sich die Fahrt gar nicht so schnell angefühlt“, sagte Rebensburg etwas verblüfft. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2019, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport