Gomaringen · Corona

Reaktion vor Ort auf Corona

Bürgermeister wünscht sich eine „grüne Zone“ für Gomaringen.

19.01.2021

Von bei

Mit Stand Dienstag gibt es eine einzige an Covid-19 erkrankte Person in Gomaringen. Selbst zum Höchststand der Erkrankungen in der Woche nach Nikolaus waren es nur 3,3 Prozent der Bevölkerung. Mit diesen Zahlen untermauert Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß seine Forderung, in seinem Ort die Corona-Maßnahmen eher zu lockern als zu verschärfen.

Nach dem Vorbild von Australien sollte es „grüne Zonen“ geben, „in denen alle wieder ganz normal unterwegs sein können“. Die Entscheidungen zur Pandemie-Lage sollten auf Kreisebene fallen. „So würde die Verantwortung von jedem Einzelnen viel deutlicher.“ Jeder Kreis habe dann das Ziel, zu einer „grünen Zone“ zu werden.