Gomaringen · Corona

Reaktion vor Ort auf Corona

Bürgermeister wünscht sich eine „grüne Zone“ für Gomaringen.

19.01.2021

Von bei

Mit Stand Dienstag gibt es eine einzige an Covid-19 erkrankte Person in Gomaringen. Selbst zum Höchststand der Erkrankungen in der Woche nach Nikolaus waren es nur 3,3 Prozent der Bevölkerung. Mit diesen Zahlen untermauert Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß seine Forderung, in seinem Ort die Corona-Maßnahmen eher zu lockern als zu verschärfen.

Nach dem Vorbild von Australien sollte es „grüne Zonen“ geben, „in denen alle wieder ganz normal unterwegs sein können“. Die Entscheidungen zur Pandemie-Lage sollten auf Kreisebene fallen. „So würde die Verantwortung von jedem Einzelnen viel deutlicher.“ Jeder Kreis habe dann das Ziel, zu einer „grünen Zone“ zu werden.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2021, 19:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2021, 19:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!