Dußlingen

Raum für Begegnung und ein buntes Programm

Ein buntes Publikum kam am Samstag zum interkulturellen Sommerfest in den Dußlinger Bürgerpark.

02.07.2019

Von cay

Bild: Amancay Kappeller

Bild: Amancay Kappeller

Zu Kaffee und Kuchen beim vom Unterstützerkreis Asyl im vierten Jahr organiserten Fest gab es Gespräche und internationale Köstlichkeiten vom Buffet. Für musikalische Unterhaltung sorgten unter anderem Silke Hornung und Peter Leide sowie Kwabena Amfo. Zu sehen war auch eine Vorführung des Dußlinger Trachtenvereins. Kleine Gäste hatten Spaß beim Spielangebot auf der Wiese mit Wikinger-Schach und Riesen-Mikado oder beim kunterbunten Kinderschminken mit Nina Blachnik und Martina Fauser. Angeboten war auch ein Trommel-Workshop, berichtete Roland Labacher vom Organisationsteam. Er war mit dem Zulauf am Samstag durchaus zufrieden. /