Tübingen

Rauchmelder piept bis auf die Straße und alarmiert Passanten

Eine Polizeistreife wurde in der Nacht zum Ostermontag von Passanten auf einen Piepton aus einem Gebäude im Tübinger Schleifmühleweg hingewiesen.

02.04.2018

Von hz

Das Geräusch kam aus einer Wohnung, aus der auch Rauchgeruch wahrnehmbar war. Als Einsatzkräfte deshalb die Wohnungstür öffneten, entdeckten sie drinnen als Ursache für die Rauchentwicklung einen auf dem Herd vergessenen Topf mit mittlerweile verbranntem Essen. Auch die Abdeckung am Herd war laut Polizeibericht bereits angebrannt. Der Rauch hatte einen Rauchmelder ausgelöst, dessen Piepton die Leute auf der Straße gehört hatten. Die 51-jährige Bewohnerin war eingeschlafen und gerade wieder aufgewacht, als die Rettungskräfte ihre Wohnung betraten. Sie blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 1000 Euro.