Tübingen

Rauchmelder piept bis auf die Straße und alarmiert Passanten

Eine Polizeistreife wurde in der Nacht zum Ostermontag von Passanten auf einen Piepton aus einem Gebäude im Tübinger Schleifmühleweg hingewiesen.

02.04.2018

Von hz

Das Geräusch kam aus einer Wohnung, aus der auch Rauchgeruch wahrnehmbar war. Als Einsatzkräfte deshalb die Wohnungstür öffneten, entdeckten sie drinnen als Ursache für die Rauchentwicklung einen auf dem Herd vergessenen Topf mit mittlerweile verbranntem Essen. Auch die Abdeckung am Herd war laut Polizeibericht bereits angebrannt. Der Rauch hatte einen Rauchmelder ausgelöst, dessen Piepton die Leute auf der Straße gehört hatten. Die 51-jährige Bewohnerin war eingeschlafen und gerade wieder aufgewacht, als die Rettungskräfte ihre Wohnung betraten. Sie blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 1000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2018, 12:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2018, 12:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!