Reutlingen

Raubüberfall auf Automaten-Bestücker

Ein 29-jähriger Angestellter einer Tabakwaren-Firma, der als Automaten-Bestücker unterwegs war, ist am Freitagvormittag Opfer eines Raubüberfalls geworden.

24.11.2017

Von ST

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

Als der Mann mit seinem Firmenwagen gegen 9 Uhr auf einen Parkplatz beim Freibad fuhr, um etwas umzuladen, traten zwei unbekannte Männer von hinten an ihn heran. Dem 29-Jährigen wurde ein Gegenstand in den Rücken gedrückt, gleichzeitig forderte einer der Täter Geld.

Opfer wehrte sich mit Pfefferspray

Das Opfer händigte den beiden einige hundert Euro Bargeld aus. Als die Unbekannten noch mehr Geld forderten, gelang es dem Opfer unter einem Vorwand, in das Handschuhfach seines Transporters zu greifen. Dort hatte er ein Pfefferspray deponiert, mit dem er sofort in Richtung der Täter sprühte. Die beiden unmaskierten Männer ergriffen sofort die Flucht und rannten davon.

Großfahndung erfolglos

Kurz darauf hörte der 29-Jährige, der unverletzt geblieben war, wie in der Nähe ein Fahrzeug mit quietschenden Reifen davonfuhr. Eine Großfahndung der Polizei blieb erfolglos.