Supermarkt-Ansiedelung · Unmut und Unverständnis

Rat empört sich über Vorgaben des Regionalverbands zur Ansiedlung des Einzelhandels am Ortsrand

Wir haben doch eine Marktwirtschaft und keine Planwirtschaft“, empörte sich FWV-Rat Jürgen Adam. Wieder einmal mussten sich die Ofterdinger Gemeinderäte am Dienstagabend mit dem Bebauungsplan „Mössinger Straße“ befassen.

08.02.2018

Von Susanne Wiedmann

Bürgermeister Joseph Reichert hatte Regionalverbandsdirektor Dirk Seidemann und Planerin Heike Bartenbach in die Sitzung eingeladen. Er bat sie, aufzuzeigen, wie das Planungsgebot des Regionalverbands umgesetzt werden solle. Zur Erinnerung: Ofterdingen wollte am Ortsrand einen Supermarkt und einen Biomarkt ansiedeln. Der Regionalverband Neckar-Alb beschloss ein Planungsgebot, mit dem die beiden M...

92% des Artikels sind noch verdeckt.