Tübingen · Polizei

Rangelei mit Zugbegleiter im Regionalzug

Nach einem Vorfall am Tübinger Hauptbahnhof werden Zeugen gesucht.

03.08.2020

Von ST

Bundespolizei beim Hauptbahnhof in Tübingen. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Bundespolizei beim Hauptbahnhof in Tübingen. Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Zwischen einem bislang unbekannten Mann und dem Zugbegleiter einer Regionalbahn ist es am Samstag gegen 14 Uhr am Tübinger Hauptbahnhof zu einer Rangelei gekommen. Wie die zuständige Bundespolizei mitteilt, waren die Türen des abfahrbereiten Zuges Richtung Stuttgart bereits geschlossen. In der Folge soll der Unbekannte versucht haben, durch die Tür auf den Bahnsteig zu gelangen. Als der 37-jährige Bahnmitarbeiter dies unterbinden wollte, kam es im Türbereich offenbar zum Gerangel zwischen den Männern, wovon der Zugbegleiter Kratzer davontrug und über Schmerzen in der Schulter klagte.

Letztlich schaffte es der Fahrgast auf den Bahnsteig, wovon aus er den Zugbegleiter zudem beleidigt haben soll. Trotz der anschließenden Fahndung blieb der Mann verschwunden. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.