Zu dritt auf zwei Rädern

Radunfall in Derendingen: Beim Anschieben gestürzt

Zu einem Fahrradunfall kam es am Freitagabend in der Tübinger Straße Unter dem Holz.

31.07.2021

Von ST

 Zu einem Fahrradunfall kam es am Freitagabend in der Tübinger Straße Unter dem Holz. Symbolbild: Ulrich Metz

Zu einem Fahrradunfall kam es am Freitagabend in der Tübinger Straße Unter dem Holz. Symbolbild: Ulrich Metz

Gegen 21.15 Uhr waren ein 16- und ein 19-Jähriger mit dem Rad auf dem Weg nach Hause von einer Veranstaltung. Auf dem Gepäckträger transportierte der Jüngere von ihnen laut Polizeibericht noch eine 17-Jährige in Richtung Derendinger Ortsmitte. Als der 19-Jährige seinen 16-jährigen Bekannten und seine Mitfahrerin anschieben wollte, kamen beide ins Straucheln und schließlich alle drei zu Fall. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den Rädern entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro.