Weilheim

Radlerinnen bei Unfall verletzt

Am Samstagvormittag wurden in Weilheim zwei Radlerinnen bei einem Unfall verletzt.

10.07.2022

Von St

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Eine 32-Jährige erlitt schwere, eine 30-Jährige leichte Verletzungen. Laut Polizeiangaben waren die Frauen gegen 10 Uhr nahezu nebeneinander auf dem linksseitig der Alten Landstraße verlaufenden Radweg ortsauswärts unterwegs gewesen. Beim Überqueren der Ausfahrt eines Supermarkts missachteten sie laut Polizei die Vorfahrt einer 44-jährigen Renault-Fahrerin, die vom Parkplatz auf die Straße einbiegen wollte. Es kam zur Kollision zwischen dem Auto und der 32-Jährigen. Deren Rad wurde gegen die 30-Jährige geschleudert und beide kamen zu Fall. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden soll etwa bei 5500 Euro liegen.