Rottenburg

Radlerin gestürzt und schwer verletzt

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf dem rechten Beiweg zur L 370 zwischen Rottenburg und Kiebingen ereignet hat.

16.08.2018

Von ing

Eine 73-jährige Tübingerin war dort gegen 20 Uhr mit ihrem Pedelec in Richtung Kiebingen unterwegs. Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr sie in der Mitte des Weges, als ihr ein mit zwei Personen besetzter Motorroller entgegen kam, der ebenfalls in der Mitte des knapp drei Meter breiten Weges gefahren sein soll. Die Seniorin bremste ihr Pedelec daher so stark ab, dass ihr Vorderrad blockierte und sie stürzte. Trotz ihres Helms wurde sie bei dem Sturz so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Roller soll weiter in Richtung Rottenburg gefahren sein. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Motorroller geben können, sich unter Telefon 0 70 71 / 972 86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!