Tübingen

Radlerin bei Sturz schwer verletzt

In der Steinlachallee hat es am Dienstag gekracht.

17.10.2019

Von ST

Mit schweren Verletzungen musste eine 53-jährige Radfahrerin nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag in der Steinlachallee ereignet hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 33-Jähriger war nach Polizeiangaben gegen 13.35 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Steinlachallee in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte auf Höhe der Steinbrücke Richtung Christophstraße auf den dort verlaufenden, gemeinsamen Fuß- und Radweg einfahren. Dabei prallte er mit der 53-jährigen Radlerin zusammen, die aus Richtung der Unterführung kommend, in die Steinlachallee einbiegen wollte. Beide Radler stürzten, wobei die Frau so schwer verletzt wurde, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.