Sandhausen

Sandhausen gegen Magdeburg: Förster und Paqarada fraglich

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bangt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Aufsteiger 1. FC Magdeburg um Philipp Förster und Leart Paqarada.

28.09.2018

Von dpa/lsw

Philipp Förster vom SV Sandhausen. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Philipp Förster vom SV Sandhausen. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der zentrale Mittelfeldspieler Förster hat Probleme im Adduktorenbereich, Linksverteidiger Paqarada schmerzt das Knie. «Es sind aber leichtere Blessuren», sagte Trainer Kenan Kocak am Freitag, «wir hoffen, dass beide am Sonntag spielen können.»

Ob er im dritten Spiel binnen zehn Tagen neue Spieler bringt, wollte Kocak nicht ausschließen: «Ich erwarte gegen Magdeburg eine kampfbetonte Partie. Deshalb ist es wichtig, dass wir am Sonntag die nötige Frische haben.»

Nach dem ersten Saisonsieg beim FC Erzgebirge Aue (2:0) ist die Erleichterung beim Tabellen-16. groß. Mit einem weiteren Erfolg gegen den punktgleichen Tabellennachbarn könnte der SVS die Abstiegsränge verlassen. Den bislang letzten Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga feierten die Sandhäuser im Februar.

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2018, 16:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2018, 16:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport