Tübingen

Radler prallte gegen Auto

Erhebliche Verletzungen hat sich ein 42-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Derendinger Straße zugezogen.

12.08.2016

Tübingen. Laut Polizei war der Mann gegen 15.30 Uhr mit seinem Mountainbike nicht nur auf dem Gehweg, sondern auch entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Derendingen unterwegs. Ein 67-jähriger, der sich mit seinem VW Golf rückwärts aus seiner unübersichtlichen Hofeinfahrt in die Derendinger Straße hineintastete, erkannte den von der falschen Seite auf dem Gehweg heranfahrenden Radler zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Der Mountainbikefahrer prallte gegen das linke Heck des Autos und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich, obwohl er einen Helm trug, so sehr, dass er im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit etwa 1600 Euro beziffert.