Tübingen · Verkehr

Radfahrer werden kontrolliert

Ab Dienstag gibt es verstärkte Kontrollen.

11.11.2019

Von slo

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Radfahrende ohne Licht gefährden sich und andere. Deshalb starten Orts- und Landespolizei am Dienstag, 12. November, Kontrollen der Zweiräder. Wer ohne Beleuchtung erwischt wird, muss 20 Euro bezahlen.

Wer beim Radeln das Handy nutzt, muss 55 Euro Strafe zahlen. Und wer bei Rot über die Ampel fährt, wird 60 Euro los. Nahezu täglich wird während der kommenden Monate an verschiedenen Orten im Stadtgebiet. Auch in Fußgängerzonen: Wer dort mit dem Rad fährt, riskiert ein Bußgeld über von 15 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2019, 17:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2019, 17:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!