Hechingen

Radfahrer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw ist es am Mittwochvormittag in Hechingen gekommen.

21.01.2021

Von ST

Ein 74-Jähriger war gegen 11.30 Uhr auf einem Trekkingrad auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg entlang der Neuen Rottenburger Straße unterwegs. An der Einmündung der Straße Am Ettenbach stand eine 42 Jahre alte Opel-Lenkerin, die mit ihrem Corsa nach rechts in die Neue Rottenburger Straße einfahren wollte. Als der Radler die Straße Am Ettenbach querte und die Autofahrerin gleichzeitig anfuhr, erfasste das Fahrzeug den 74-Jährigen, der dadurch zu Fall kam. Er wurde mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.