Unfall

Radfahrer nahm Vorfahrt

Schwer verletzt wurde ein unaufmerksamer Radfahrer in Nehren.

15.08.2017

Von St

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Schwere Kopfverletzungen hat ein unachtsamer Radfahrer am Montagnachmittag in Nehren erlitten, als er einem Traktor die Vorfahrt genommen hat. Der 25-jährige Radler war kurz vor 17 Uhr auf der leicht abschüssigen Kirschfeldstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Daimlerstraße fuhr er, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, weiter. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 52-jährigen Traktor-Lenkers. Dieser konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der junge Mann prallte mit seinem Mountainbike gegen das rechte, 1,40 Meter hohe
Vorderrad des landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Er zog sich dabei Verletzungen am Oberkörper und am Kopf zu. Der Radfahrer trug keinen Fahrradhelm. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
15.08.2017, 18:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 15.08.2017, 18:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!