Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Erst Halle, dann frische Luft

Ein Trio des TB Kirchentellinsfurt war am Sonntag erst als Basketballer in der Bezirksliga und anschließend mit den Fußballern in der Kreisliga A am Ball. Dafür gibt’s eine Nominierung für die Schwitzkasten-Elf der Woche.

12.11.2018

Von vm

Ihr Doppelpack führte den TV Derendingen auf die Siegerstraße: Kim Meyer (links). Archivbild: Ulmer

Ihr Doppelpack führte den TV Derendingen auf die Siegerstraße: Kim Meyer (links). Archivbild: Ulmer

Nummer 1: Sascha Kress (SV 03 Tübingen II). Er verhinderte mit einem gehaltenen Strafstoß – geschossen von Routinier Richard Potye – das 0:2 und verhalf dem SV 03 II damit zum 1:1 beim TB Kirchentellinsfurt II.

Nummer 2: Kaspar Meyer (TB Kirchentellinsfurt II). Ein Sonderlob gab’s nach dem 1:1 gegen den SV 03 Tübingen II für ihn, Jakob Meyer und Dennis Werner von TBK II-Trainer Mauro LaForza. Der Grund: Am Morgen hatte das Trio mit den Bezirksliga-Basketballern des TBK bereits mit 66:54 gegen die BV Villingen-Schwenningen II gewonnen. Kaspar Meyer erzielte dabei 12 Punkte, Werner 11 und Jakob Meyer 9. Nach dem Basketballspiel in der Halle ging’s dann für die drei an der frischen Luft weiter.

Nummer 3: Björn Straub (SV Hirrlingen). Der Spielertrainer trifft und trifft und trifft vom Strafstoß-Punkt. Sieben Stück hat er diese Saison schon verwandelt – gleich zwei beim 4:1-Sieg in der Bezirksliga beim TSV Eningen/Achalm.

Nummer 4: Kim Meyer (TV Derendingen). Mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte zum 1:0 und 2:0 ebnete sie den Weg zum ersten Auswärtssieg des TVD in dieser Oberliga-Saison in Tettnang.

Nummer 5: Max Stauf (TSV Lustnau II). Der Mittelfeldspieler bereitete 6 Tore vor und erzielte auch noch eines selbst beim 10:1-Sieg in der Kreisliga B 8 gegen der SF Dußlingen II.

Nummer 6: Lukas Behr (FC Rottenburg). Mit 6 Treffern aktuell erfolgreichster Rottenburger Torjäger – und das als gelernter Defensiv-Spezialist. Beim 5:2-Sieg in Genkingen bereitete er das 1:0 vor und erzielte das 2:0 selbst per Kopf.

Nummer 7: Igor Sostaric (TSV Hagelloch). Eröffnete mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 den Torreigen beim 6:0-Kantersieg im Spitzenspiel der Kreisliga B 7 gegen den TGV Entringen und beschloss ihn auch mit dem Treffer zum 6:0.

Nummer 8: Jannick Schmitt (SSV Reutlingen). Vergangene Saison stieg der Offensiv-Spezialist noch mit der Spvgg Mössingen aus der Bezirksliga ab, im Oberliga-Spiel gegen die Neckarsulmer Sportunion wechselte ihn Trainer Teodor Rus in der 72. Minute ein. Kurz darauf fiel das 3:1 für die NSU. Doch dann ging – auch dank Schmitt – ein Ruck durchs SSV-Team, der SSV holte auf und in der Nachspielzeit holte Schmitt einen Freistoß an der Strafraumgrenze raus, der zum 4:3-Siegtreffer führte.

Nummer 9: Patrick Wagner (TB Kirchentellinsfurt). Beim 10:0-Kantersieg in der Kreisliga A 2 gegen Sveti Sava Reutlingen streute er einen Hattrick innerhalb von 9 Minuten ein.

Nummer 10: Patrick Francisco (SV Wendelsheim). Erzielte einen Dreierpack und war damit der Garant für den 4:1-Sieg gegen den TSV Hirschau im Spitzenspiel der Kreisliga A 3.

Nummer 11: Dimitris Katsaras (SSC Tübingen). War beim 4:3-Derbysieg im Flutlichtspiel am Freitagabend mit zwei Treffern einer der entscheidenden Faktoren für die Tübinger Nordstädter.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker der Woche gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
12.11.2018, 16:46 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 34sec
zuletzt aktualisiert: 12.11.2018, 16:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport