Tübingen

Psychischer Ausnahmezustand: Lippe blutig geschlagen

Ein 29-Jähriger hat am Freitagabend während des Umbrisch-provenzalischen Marktes eine 63-Jährige angegriffen und verletzt.

14.09.2019

Von hz

Gegen 18.15 Uhr geriet die Reinigungskraft des öffentlichen Toilettencontainers bei der Tübinger Stiftskirche mit dem 29-Jährigen in Streit, in dessen Verlauf der Mann die Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug, so berichtet die Polizei. Die Frau sank mit einer stark blutenden Wunde an der Oberlippe zu Boden. Der Täter selbst forderte Augenzeugen auf, die Polizei zu alarmieren, die den Mann – augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand – vor Ort antraf. Der Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Der Rettungsdienst brachte die 63-Jährige in ein Krankenhaus.

Zum Artikel

Erstellt:
14.09.2019, 12:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 14.09.2019, 12:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!