Tübingen

Prügelnacht: Polizei sucht Zeugen zu Schlägen mit Fäusten & Flasche

Vier Vorfälle gab es in der Nacht auf Samstag: Wer hat in Tübingen etwas gesehen?

11.06.2022

Von ST

Symbolbild: Ulmer

Symbolbild: Ulmer

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es Polizeiangaben zufolge eine Reihe von Körperverletzungsdelikten gegeben.

Der erste Vorfall ereignete sich demnach gegen 3.30 Uhr. Da wurde ein 21-Jähriger vor dem Nachtclub in der Friedrichstraße, wo einstmals der Blaue Turm war, von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen. Der mutmaßliche Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Neckarbrücke.

Nur zehn Minuten später ein ähnlicher Vorfall: Vor einer Kneipe in der Tübinger Haaggasse wurde ein 22-Jähriger ins Gesicht geschlagen. Der Schläger entkam zu Fuß. In welche Richtung er ging, ist unklar. Die Polizei beschreibt ihn wie folgt: 20 bis 30 Jahre alt, Vollbart, graue Kleidung, schmale Figur.

Weiter ging es um 4.30 Uhr an der Blauen Brücke in Richtung Bismarckstraße. Dort zog ein Unbekannter einem 26-Jährigen eine Flasche über den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde sowie eine Verletzung am Ohr und wurde in eine Klinik gebracht. Auch hier fehlt vom Täter jede Spur.

Es vergingen wieder nur zehn Minuten, ehe die Beamten erneut alarmiert wurden: Ein 21-Jähriger hatte in der Wilhelmstraße auf Höhe des gegenüberliegenden Taxistandes Verletzungen im Gesicht. Wie das Opfer angab, wurde er von einer Person aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus attackiert. Die Gruppe sei dann zu Fuß weiter stadtauswärts in Richtung Lustnau gegangen. Der 21-Jährige kam ins Krankenhaus.

Offen ließ die Polizei, ob die Taten miteinander in Zusammenhang stehen könnten. Nun werden Zeugen gesucht, die etwas zu den Vorfällen sagen können. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 beim Tübinger Polizeirevier melden.