Psychose war Auslöser: Gutachter bescheinigt Erkrankung

Prozess: Iraker stach in Reutlingen einen Saudi nieder · Er sagt, Stimmen hätten ihm das befohlen

Der Iraker, der im September einen 20-jährigen Asylbewerber aus Saudi-Arabien niedergestochen hat (wir berichteten), leidet an einer schizophrenen Psychose mit paranoiden Zügen. Zu diesem Schluss kam Gutachter Hermann Ebel am zweiten Verhandlungstag.

15.05.2018

Von Kathrin Kammerer

Nachdem Opfer und Täter (beide waren zum Tatzeitpunkt gleich alt) den Abend zunächst unabhängig voneinander in einem Reutlinger Jugendzentrum verbracht hatten, kam es am frühen Morgen in einer Asylbewerberunterkunft in der Roanner Straße zu plötzlich zu einem Angriff. Der Saudi wurde durch drei Stiche in den Körper und einen Stich in den Arm schwer verletzt. Der Iraker flüchtete zunächst zu Fuß, ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.