Nach dem Kreistag hat auch der Regionalverband Neckar-Alb nun die Gründung einer Projektgesellschaft für die Regionalstadtbahn bewilligt. Das ergab die Abstimmung des Gremiums gestern im Tübinger Landratsamt einstimmig. Kopf der Gesellschaft ist Verbandsdirektor Dirk Seidemann, den der Tübinger Stadt- und Regionalrat Christoph Joachim (Grüne) als „Glücksfall“ bezeichnete. Holger Dembek (FWV) wüns...
58% des Artikels sind noch verdeckt.
Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Sie müssen sich anmelden um ein Abonnement abzuschließen. Falls Sie nicht angemeldet sind, werden Sie bei Auswahl eines Abonnement zur Anmeldung oder Registrierung weitergeleitet.
Informieren Sie sich über unsere Kombinationen aus E-Paper-, Web- und Print-Abonnement.
Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.
Um unsere Newsletter zu erhalten, müssen Sie sich anmelden oder als Benutzer kostenlos neu registrieren. Ihre Daten werden ausschließlich für die Newsletter verwendet - nur falls Sie auch weitere Angebote des Verlags Schwäbisches Tagblatt wählen, auch für diese.