Tübingen

Profi-Gastspiel mit aktuellen und ehemaligen Scholl-Schülern

Heimspiel für die Tigers-Basketballer: Die Geschwister-Scholl-Schule, traditionell eng verbunden mit den Tübinger Korbjägern und seit einiger Zeit auch ganz offiziell Partnerschule der Tigers, bekam gestern Besuch von den Zweitliga-Profis.

12.10.2018

Von ST

Bild: Franke

Bild: Franke

Im Hintergrund übt Bozo Djurasovic mit den Unterstufen-Schülern die Basketball-Basics. Jeferson Hiller (vorne links) bestaunte einst selbst als Scholl-Schüler die Tigers-Profis – als 16-Jähriger war er anschließend jüngster Bundesliga-Debütant der Vereinsgeschichte und gehört auch in der aktuellen Saison wieder zum Kader des Zweitligisten. Die Junioren-Nationalspieler Matti Sorgius und Nemanja Nadjfeji basteln aktuell an ihrem Abitur in der Geschwister-Scholl-Schule, auch der Großteil der Nachwuchs-Teams aus NBBL und JBBL drückt im Tübinger Norden die Schulbank. Und vielleicht hat gestern ja der nächste künftige Profi-Tiger seine ersten Basketball-Schritte gemacht.