Reutlingen

Pro-russischer Autokorso am Samstag

Jetzt gibt es am heutigen Samstag, 23. April, auch in Reutlingen eine pro-russische Kundgebung. Der Protest richte sich gegen die Diskriminierung russischsprachiger Mitbürger, geworben werde „für Frieden und ein friedliches Zusammenleben in Deutschland“, heißt es vom Veranstalter.

22.04.2022

Von ST

Der Autokorso rollt um 15.30 Uhr vom Parkplatz P 4 der Hochschule los in Richtung Innenstadt und endet zwei Stunden später wieder bei der Hochschule. Laut Reutlinger Ordnungsamt gehe es dabei um einen „geschlossenen Konvoi“, der von einem Polizeifahrzeug angeführt werde. Hupen und Sirenen sind untersagt, ebenso Musik aus den Autos. Verboten sind die Symbole Z oder V, wie sie im Ukraine-Krieg auf Militärfahrzeugen der russischen Streitkräfte zu sehen sind, ebenso Bekleidungsgegenstände, die klare Bezüge zu Verbänden, Organisationen und (para-)militärischen Gruppierungen Russlands, der ehemaligen Sowjetunion, russischen Teilrepubliken oder der Ukraine haben. Ursprünglich war die Demonstration für den 10. April angemeldet, wurde dann aber wegen des verkaufsoffenen Sonntag verschoben.

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2022, 19:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2022, 19:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!