Tübingen

Priester suspendiert: Verdacht unangemessener Berührung

Ein katholischer Priester aus Oberschwaben ist von der Diözese Rottenburg-Stuttgart vorläufig von seinen Aufgaben entbunden worden.

17.03.2023

Von dpa

Grund sind Vorwürfe wegen einer unangemessenen Berührung, wie eine Sprecherin der Diözese am Freitag mitteilte.

Der Priester dürfe bis auf weiteres keine priesterlichen und pastoralen Dienste übernehmen und auch keine Gottesdienste mehr feiern. Die Vorwürfe gegen den Mann würden von einem Kirchenrechtsexperten untersucht. Nähere Angaben zu dem oder der Betroffenen machte die Sprecherin mit Verweis auf den Persönlichkeitsschutz nicht. Sofern die betroffene Person zustimme, werde auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erfolgen, hieß es. Ob dies bereits geschehen ist, war zunächst noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
17.03.2023, 17:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 17.03.2023, 17:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport