Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Der Premieren-Dreierpacker

Ein Trainer mit spielentscheidender Rettungstat in der Schlussphase, eine Frau, die gleich sechs Tore erzielt und auch sonst jede Menge treffsichere Kicker: Die Elf der Woche.

25.04.2022

Von vm

Das gab’s noch nie: Weilers Kilian Eberle (in Gelb und Blau), hier 2019 beim Eichenberg-Pokalturnie, traf gleich dreifach am Sonntag. Bild: Ulmer

Das gab’s noch nie: Weilers Kilian Eberle (in Gelb und Blau), hier 2019 beim Eichenberg-Pokalturnie, traf gleich dreifach am Sonntag. Bild: Ulmer

Nummer 1: Michael Müller (SGM Felldorf-Bierlingen). Der Trainer musste selbst ins Tor beim 2:1-Bezirksligaheimsieg am Donnerstag gegen die SG Ahldorf-Mühlen und sicherte den Erfolg mit einer starken Parade in der der Schlussphase.

Nummer 2: Shanice Heck (SV Unterjesingen II). Gleich 6 (!) Treffer erzielte sie beim 8:1-Sieg beim TSV Dettingen/Erms auf dem kleinen Flex-Spielfeld in der Bezirksliga. Bei den B-Juniorinnen in der Verbandsstaffel erzielte sie beim 1:0-Sieg bei Blau-Weiß Ballamont auch das Siegtor.

Nummer 3: Bernd Kopp (FC Rottenburg). Der Innenverteidiger und Co-Spielertrainer traf beim 4:0-Sieg im Landesliga-Abstiegsduell gegen die Spvgg Trossingen zum 1:0 und war gemeinsam mit Kapitän Rene Hirschka hinten unüberwindbar.

Nummer 4: Jonas Goll (SGM Poltringen/Pfäffingen). Keine zehn Minuten auf dem Platz im Abstiegsduell beim SV 03 Tübingen, da erzielte er 20 Minuten vor Schluss nach einer starken Einzelaktion das 1:0. Am Ende siegte die SGM 3:1.

Nummer 5: Kilian Eberle (SV Weiler). Mit 3 Toren entschied der die Partie in der Kreisliga A3 gegen den TSV Hagelloch fast im Alleingang. Am Ende stand’s 4:2. Für den defensiven Mittelfeldspieler war der Dreierpack eine Premiere.

Nummer 6: Daniel Frank (SV Nehren). Sein Doppelschlag zum 2:0 in der 17. und 21. Minute war das Anfang vom Ende für den SV 03 Tübingen im Landesliga-Derby. Am Ende stand’s 6:0 für Nehren.

Nummer 7: Patrick Baur (SSC Tübingen II). Zehn Minuten vor Schluss führte der TV Derendingen II im Tübinger B-Liga-Stadtderby noch 2:1 auf dem Holderfeld, dann erzielte der Kapitän zunächst den Ausgleich und zwei Minuten später auch noch den 3:2-Führungstreffer. Am Ende siegte der SSC II 4:2.

Nummer 8: Tim Falkenburger (TSV Gomaringen). Doppelpacker in der ersten Hälfte im Steinlachderby der Kreisliga A3, das der TSV souverän mit 3:0 gegen die SF Dußlingen gewann.

Nummer 9: Sören Mahrdt (TV Derendingen). Mit einem satten Schlenzer aus gut 25 Metern zum 4:0 krönte er seine Leistung beim 5:0-Sieg in der Bezirksliga gegen den TB Kirchentellinsfurt. Zuvor hatte er schon das 2:0 erzielt und das 3:0 per Ecke vorbereitet.

Nummer 10: Muhammed Demirel (TSV Mähringen). Der TSV hat einen großen Schritt in Richtung A-Liga gemacht: Nach dem 3:1-Sieg bei der TG Gönningen, zu dem Matchwinner Demirel zwei Treffer beisteuerte, wird der Titel in der Kreisliga B5 immer wahrscheinlicher.

Nummer 11: Marian Ade (TuS Ergenzingen). Der Bezirksliga-Tabellenführer stürmt unaufhaltsam in Richtung Landesliga. Beim 8:0-Sieg gegen den VfR Sulz war er mit drei Treffern erfolgreichster TuS-Torschütze.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert. Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/ 934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
25.04.2022, 17:43 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
zuletzt aktualisiert: 25.04.2022, 17:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport