Neustetten

Post gelobt Besserung

Die Deutsche Post AG will wieder täglich Briefe austragen.

29.11.2018

Von and

Symbolbild: ©Otto Durst - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Otto Durst - stock.adobe.com

In Neustetten gab es über einige Wochen hinweg offenbar Probleme in der Briefzustellung. Laut Bürgermeister Gunter Schmid erfolgte diese nur noch ein- bis zweimal wöchentlich. Er erkundigte sich daraufhin bei der Deutschen Post, wie er dem Gemeinderat am Montag berichtete. Für die Schwierigkeiten mache die Post personelle Probleme geltend. Sie seien aber offenbar gelöst, so dass die Zustellung wieder an jedem Werktag erfolgen könne.

Eine aus den Reihen der Gemeinderäte gewünschte Packstation für Pakete wird indes in absehbarer Zeit nicht aufgebaut. „Wir sind Lichtjahre von den Mindestzahlen entfernt“, sagte Schmid. Auch bei den von einigen monierten ungünstigen Öffnungszeiten der Postfiliale werde sich vorerst nichts ändern.