Reutlinger Nachtleben

Polizeieinsätze am laufenden Band

Einige Einsätze hatte die Polizei in der Nacht zum Samstag im Umfeld einer Diskothek in der Emil-Adolff-Straße.

17.11.2018

Von hz

Kurz nach Mitternacht lieferten sich zwei Personengruppen vor der Disko eine Schlägerei: Als ein 21-Jähriger von einem 19-Jährigen eine Kopfnuss einfing, erlitt er leichte Verletzungen im Mund. Kurz nach 2 Uhr gerieten ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger in einen handgreiflichen Streit. Beide waren laut Polizei deutlich alkoholisiert.

Als gegen 3.20 Uhr ein weiterer 21-Jähriger einen augenscheinlich betrunkenen 19-Jährigen auf einem Baumarktparkplatz vom Autofahren abhalten wollte, schlug der Betrunkene nach einem Streitgespräch den 21-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht – und entfernte sich dann doch zu Fuß. Der 19-Jährige wurde ermittelt, der Geschlagene musste seine Gesichtsverletzungen in einer Klinik behandeln lassen.

Kurz darauf rissen Unbekannte ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Die Polizei unterzog einen 18-Jährigen einer Kontrolle, als dieser in Diskonähe wild auf das Verkehrsschild trommelte.

Gegen 4.45 Uhr schlugen zwei Männer einen 21-Jährigen zusammen. Einem der Schläger gelang zunächst die Flucht, die Polizei erwischte den 23-Jährigen aber im Rahmen der sofortigen Fahndung als Mitfahrer eines Autos in der Innenstadt und stellte bei ihm geringe Mengen Drogen sicher.

Kurz nach 5 Uhr verhandelte ein 20-Jähriger mit einem 59-jährigen Taxifahrer bei geöffneter Tür über den Fahrpreis. Als die beiden sich nicht einigen konnten, rollte der Taxifahrer langsam los und überfuhr dabei den Fuß des 20-Jährigen, der aber nur leichte Verletzungen davontrug.