Tübingen

Polizei zeigte Präsenz: Keine nennenswerten Vorfälle

Eine positive Bilanz zieht die Polizei nach den Präsenzmaßnahmen in der Tübinger Innenstadt in der Nacht zum Samstag.

12.06.2021

Von hz

Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst waren wie angekündigt mit zahlreichen Einsatzkräften in der Tübinger Innenstadt präsent um die Bestimmungen der Corona-Verordnung, das Alkoholkonsumverbot und das Verbot des Außer-Haus-Verkaufs ab 1 Uhr zu überwachen.

Auf dem Marktplatz und am Holzmarkt sowie im gesamten Innenstadtbereich waren die gastronomischen Einrichtungen gut besucht. An beiden Plätzen, sowie auf der Platanenallee als auch im Alten Botanischen Garten registrierte die Polizei den ganzen Abend über sowohl regen Zulauf, als auch Abwanderungen.

Mit dem Ende der Bewirtschaftung gegen Mitternacht und dem Ende des Außer-Haus-Verkaufs um 1 Uhr habe sich die Zahl der friedlich feiernden Besucher deutlich verringert. Mit Ausnahme von kleineren Auseinandersetzungen zwischen Alkoholisierten habe es keine nennenswerten Vorfälle gegeben, so die Polizei.