Tübingen ·Fahndung

Polizei suchte vermissten Jungen

Am Samstagabend kreiste ein Polizeihubschrauber über der Tübinger Südstadt. Auch wenn der vergebens im Einsatz war, nahm die Suche ein gutes Ende.

25.08.2019

Von job

Ein Polizeibeamter der Hubschrauberstaffel der Polizei vor einem Kamera- und Kartenmonitor. Bild: Bleeser

Ein Polizeibeamter der Hubschrauberstaffel der Polizei vor einem Kamera- und Kartenmonitor. Bild: Bleeser

Die Beamten suchten einen Jugendlichen mit geistiger Behinderung, der seiner Mutter beim Einkaufen davongelaufen war. Sie hatte ihn daraufhin als vermisst gemeldet. Zunächst blieb der 17-Jährige verschwunden.

Der Einsatz nahm dann aber ein glückliches Ende: Irgendwie, vermutlich per Bahn, war der Jugendliche, der kein Deutsch spricht, nach Stuttgart gelangt. Da eine Fahndung nach ihm lief, griffen Polizisten ihn in der dortigen Innenstadt auf. Am Sonntag war er wieder zurück bei seiner Familie.

Zum Artikel

Erstellt:
25.08.2019, 10:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 25.08.2019, 10:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!